Weiterentwickelt: Deutsche Leasing Service-App für Flottenkunden

Bad Homburg, 11.07.2019

Ab sofort bietet die Deutsche Leasing Flotten-App einen Direkteinstieg zur elektronischen Führerscheinprüfung im Rahmen des Halterhaftungsproduktes Deutsche Leasing Fleet-DriverCheck an. „Damit haben wir einen weiteren Schritt gemacht, unsere Services zu digitalisieren. Als nächstes werden wir die Tankstellensuche über Geodaten aufnehmen. Dann folgt perspektivisch im Rahmen unserer E-Mobilitäts-Offensive auch die Suche für die öffentlichen Ladepunkte unserer Akzeptanzpartner“, so Frank Hägele, Geschäftsführer Fleet der Deutsche Leasing AG.

Deutsche Leasing Fleet App

Die Deutsche Leasing Flotten-App unterstützt die Dienstwagenfahrer ihrer Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit bei Fragen und Problemen. Sie bietet eine Servicepartnersuche anhand des aktuellen Standorts oder über eine manuelle Adresseingabe. Mit Hilfe der Filterfunktion kann der Umkreis der Suche sowie die Kategorie – zum Beispiel Werkstatt, Reifen- Glas- oder Mietwagenpartnerpartner – eingegrenzt werden. Auf Wunsch kann sich der Fahrer via Google Maps direkt zum Servicepartner navigieren lassen.

Der „Notfallassistent“ unterstützt Fahrer bei Unfällen mit einer Checkliste der erforderlichen Maßnahmen sowie einer Direktwahl der relevanten Notrufnummern. In der mobilen Schadenmeldung werden alle Informationen erfasst, die zur Bearbeitung eines Schadens erforderlich sind. Sie ist so konzipiert, dass der Fahrer zunächst alle Informationen am Ort des Schadens sammelt, und die Meldung zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe finalisiert. Dabei kann er die Funktionen seines Smartphones wie Kamera oder Ortungsdienst für das komfortable Ausfüllen des Schadenformulars nutzen. Im User-Profil können die Fahrer einmalig ihre Kontakt- und Vertragsdaten eingeben, die dann bei Bedarf von den verschiedenen Funktionen der App automatisch übernommen werden.

Weitere Features der App sind die Service-Hotline, eine Checkliste für die Fahrzeugrückgabe sowie die „Standort merken“-Funktion, mit deren Hilfe der Fahrer anhand von Geodaten sowie eines Fotos zum geparkten Fahrzeug zurück navigieren kann.

Die kostenlose Deutsche Leasing Flotten-App steht im iTunes App Store und im Google Play Store zum Download bereit.