Deutsche Leasing macht den Taunus grüner

Bad Homburg, 27.11.2022

• Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Pflanzaktion beteiligt
  • 4.000 Setzlinge gespendet (Rotbuche, Küstentanne, Baumhasel und Esskastanie)
  • Belegschaft engagiert sich seit 2011 eigenverantwortlich in der Initiative SAM-Sozial Aktive MitarbeiterInnen in sozialen Projekten und bei Nachhaltigkeit

Am 1. Advent machten sich über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Leasing gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg in den Taunus. Mit Spaten und festem Schuhwerk rückten sie an, um ihre Baumpflanzaktion zu starten. Unter fachkundiger Anleitung des Revierförsters Stadtwald Bad Homburg, Günter Busch, und eines professionellen Teams pflanzten sie auf dem Gelände zwischen der Saalburg und dem Herzberg eigenhändig einen Großteil der über 4.000 von dem Unternehmen gespendeten Setzlinge.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen wollen mit dieser Aktion im Rahmen der Initiative SAM-Sozial Aktive MitarbeiterInnen ein Zeichen setzen und dazu beitragen, den aufgrund des Klimawandels gefährdeten Baumbestand hier in unserer Region zu erhalten“, so Karolin von Güldenstubbe aus dem Organisationsteam der Pflanzaktion.

Bei der SAM-Initiative engagieren sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutsche Leasing Gruppe seit 2011 eigenverantwortlich durch Arbeitseinsätze und Spendenaktionen in sozialen Projekten und beim Thema Nachhaltigkeit, für die seitens der Deutschen Leasing Sachleistungen wie in diesem Fall die Setzlinge gestellt werden.

„Ich freue mich über das Engagement der Deutschen Leasing als ein Unternehmen aus unserer Region“, so Revierförster Günter Busch, der im vergangenen Jahr auch die Aktion „Wir schaffen Grünes“ der Taunus Sparkasse in seinem Revier begleitete.

„Für uns als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe ist es selbstverständlich, unserer gesellschaftlichen Verantwortung besonders hier in unserer Region nachzukommen. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass so viele Kolleginnen und Kollegen mitgeholfen haben“, so Markus Strehle, Mitglied des Vorstands der Deutschen Leasing.

Deutsche Leasing macht den Taunus grüner
Markus Strehle, Mitglied des Vorstands der Deutschen Leasing, Revierförster Günter Busch, Karolin von Güldenstubbe aus dem Deutsche Leasing Organisationsteam der Pflanzaktion
Tennlinie-grau-schmal-810.JPG

Die Deutsche Leasing Gruppe ist der führende lösungsorientierte Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand und bietet ein breites Spektrum an investitionsbezogenen Finanzierungslösungen (Asset Finance) und ergänzenden Dienstleistungen (Asset Services). Innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Deutsche Leasing als zentraler und international ausgerichteter Verbundpartner das Kompetenzzentrum für Leasing und Factoring sowie weitere mittelstandsorientierte Asset-Finance-Lösungen und ergänzende Services im In- und Ausland. Im internationalen Geschäft begleitet die Deutsche Leasing ihre Kunden aus Deutschland in 23 Länder, darunter die wichtigsten Exportmärkte Europas, nach China, Russland und in die USA, sowie nach Kanada und Brasilien. Seit 60 Jahren erleichtert die Deutsche Leasing ihren mittelständischen Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und dem öffentlichen Sektor Investitionen in Innovation und Transformation.

Mehr Informationen erhalten Sie im Unternehmensporträt