22.05.2014

Michael Velte ist Geschäftsführer der AutoExpo

Michael Velte wurde zum 1. Mai 2014 Geschäftsführer der AutoExpo Deutsche Auto-Markt GmbH. Gemeinsam mit Helmuth Barth als zweitem Geschäftsführer verantwortet er damit das Geschäft für die Vermarktung von Fahrzeugen aus beendeten Leasing-Verträgen der Deutsche Leasing Gruppe.

Velte nimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Deutsche Leasing Fleet GmbH wahr. Er folgt auf Gerd Kappeller, der Ende April in den Ruhestand gegangen ist. „Ich möchte Gerd Kappeller für seine langjährige Tätigkeit bei der AutoExpo danken. Er hat die AutoExpo in den vergangenen Jahren zu einem der größten Gebrauchtwagenzentren Europas gemacht und dabei auch qualitative Maßstäbe gesetzt“, so Velte.

In den nächsten Jahren soll die Verkaufszahl über den Betrieb in Fernwald von aktuell rund 10.000 sukzessive bis auf 15.000 Stück steigen. Damit werden insbesondere auch die vertrieblichen Aktivitäten im Full-Service-Leasing der Deutsche Leasing Fleet weiter flankierend unterstützt.

Die Autoexpo eröffnete erst vor kurzem ihren neuen Standort im hessischen Fernwald und bietet auf nunmehr 68.000 Quadratmetern junge Gebrauchtfahrzeuge an. Insgesamt investierte die Deutsche Leasing Gruppe 16 Millionen Euro in den neuen Standort. „Die Investition in den neuen Standort ist auch eine Investition für unsere Flottenkunden. Denn eine professionelle Vermarktung ist ein ganz wesentlicher Schlüssel für marktgerechte Angebote für unsere Fleet-Services“, so Velte.

Über AutoExpo Deutsche Auto-Markt GmbH
Die AutoExpo vermarktet im Schwerpunkt Fahrzeuge aus beendeten Leasing-Verträgen der Deutsche Leasing Gruppe. Das Angebot richtet sich an Privatkunden, Fahrzeughändler und gewerbliche Kunden im In- und Ausland. Das Sortiment umfasst alle Premium-Marken vom Kleinwagen, über Fahrzeuge der Luxusklasse bis hin zu SUVs, Cabrios oder Nutz- und Freizeitfahrzeuge. Die Fahrzeuge sind in der Regel zwei bis vier Jahre alt, scheckheftgepflegt und aus erster Hand. Vor Verkauf werden alle Fahrzeuge technisch sowie optisch überprüft und es wird eine Expertise vom TÜV-Nord erstellt.