14.05.2013

Deutsche Leasing Fleet verstärkt Geschäftsführung mit Harald J. Frings

Bad Homburg v. d. H., den 14. Mai 2013 – Die Deutsche Leasing Fleet GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Leasing Gruppe, komplettiert ihr Management: Harald J. Frings ist seit 13. Mai 2013 Geschäftsführer des Bad Homburger Unternehmens. Er leitet gemeinsam mit Michael Velte die Geschäfte des auf gewerbliches Fahrzeug-Leasing und Fuhrparkmanagement spezialisierten Tochterunternehmens der Deutsche Leasing AG. Frings zeichnet dabei verantwortlich für den Vertrieb bei der Deutschen Leasing Fleet.

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt kommt von der Hannover Leasing Automotive (HLA), wo er als Geschäftsführer für Vertrieb, Operations und Verwertung verantwortlich war. Insgesamt kann Frings kann auf 25 Jahre Leasing-Erfahrung, davon 20 Jahre im Flottengeschäft, zurückblicken. Von der HLA übernahm die Deutsche Leasing kürzlich den Leasing-Fahrzeugbestand, womit das Unternehmen seine führende Position unter den herstellerunabhängigen Kfz-Leasinganbietern weiter ausbauen konnte. Mit diesem konsequenten Schritt bündelt die Deutsche Leasing die Aktivitäten im Flotten-Leasing innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit dem Wechsel von Frings zur Deutschen Leasing Fleet profitiert der durch die Übernahme erweiterte Kundenkreis neben dem breiten Dienstleistungsangebot vor allem von der Kontinuität in der Kundenbetreuung.

Über die Deutsche Leasing Fleet
Die Deutsche Leasing Fleet ist Spezialist für gewerbliches Fahrzeug-Leasing und Flottenmanagement innerhalb der Deutsche Leasing Gruppe. Die Deutsche Leasing Gruppe ist führender Asset-Finance-Partner für mittelständische Unternehmen in Deutschland und in 22 Ländern mit Tochtergesellschaften aktiv. Das Leasing-Unternehmen ist bundesweites Kompetenzzentrum der Sparkassen für Leasing sowie weitere mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen und Dienstleistungen. Kerngeschäft ist Leasing von Maschinen, Fahrzeugen, IT und Immobilien sowie strukturierte Finanzierungen. Die Deutsche Leasing hat verwaltete Vermögenswerte (Assets under Management) im Wert von 33 Milliarden Euro im Bestand. Mit einem Neugeschäft von mehr als 7 Milliarden Euro zählt das Unternehmen auch in Europa zu den bedeutendsten Leasing-Anbietern und steht auf Platz fünf. Gesellschafter der Deutschen Leasing sind rund 400 Sparkassen.